Angst und Lüge

 

Kennst du das? Du bist in einer Situation, die sich für dich ausweglos anfühlt und du weißt überhaupt nicht, was du machen sollst? Du erfindest ein Konstrukt aus Lügen, dass dich über Wasser hält. Aber du weißt genau, dass dies keine gute Lösung war. Denn es fühlt sich jeder Tag, den du mit dieser Lüge lebst, an wie kleine Nadelstiche mitten in dein Herz. Die Lüge hilft dir zwar in der Situation zu leben, aber sie macht dich innerlich kaputt.

"Ich bin kein guter Mensch!"- das muss wohl auch Abraham gedacht haben, als er seine Frau aus Furcht vor den Konsequenzen als seine Schwester ausgab. Und trotzdem ist Gott für ihn da, ja, er nennt Abraham sogar Prophet.

Über diese Geschichte wollen wir in dieser Woche in der ZSG mehr erfahren. Dafür haben wir David Clarke als Referent eingeladen.

Lass dich einladen und bring gern deine Freunde mit. Wir freuen uns auf dich.

P.S. Natürlich ist im Anschluss an das Thema Zeit für Gespräche, Spiele und Co! :)

 

WANN? Mittwoch, 08. November 2017, ab 19:30 Uhr

WO? Manufaktur Zwickau